Andreas Krolik

Andreas Krolik**

Lafleur, Frankfurt, Deutschland

Auszeichnungen

2 Michelin Sterne
18 Punkte Gault Millau

Restaurant

Palmengartenstraße 11         
60325 Frankfurt am Main

Teilnahmen am Rheingau Gourmet & Wein Festival

2017, 2014

Vom Restaurantführer Gault Millau zum „Koch des Jahres 2016“ ernannt, gehört der 42-jährige Andreas Krolik zu den besten Gemüseköchen Deutschlands. Als „feinfühliger Aromenjongleur“ trifft er mit seiner innovativen Küche den Nerv der Zeit. Nach der Ausbildung in Schömberg/Schwarzwald führte ihn seine Karriere in die Schweiz, ins Frankfurter Restaurant im Tigerpalast und in Brenners Parkhotel in Baden-Baden. 2012 kam er zurück nach Frankfurt, wo er im Lafleur schon seit zwei Jahren ein veganes Menü anbietet. Im Michelin 2016 wurde das Lafleur mit zwei Sternen ausgezeichnet. Der 2-Sterne-Koch Andreas Krolik**, auf dem Land aufgewachsen, lernte schon als Kind im elterlichen Garten seltene Obst- und Gemüsesorten kennen, und als begeisterter Angler hat er eine Affinität zu Fisch und Meeresfrüchten. Bei ihm steht nicht die Dogmatik im Vordergrund, sondern entscheidend sind höchste Produktqualität, raffinierte Geschmacksabstimmungen und vielfältige Feinheit.