Anuraag Ramkalawon

Esque Hotels, Zanzibar, Tansania

Restaurant

North East near Nungwi               
PO Box 3151                               
Zanzibar            

Teilnahmen am Rheingau Gourmet & Wein Festival

2018

Ramkalawon Anuraags 17-jährige Karriere als Gourmetkoch basiert auf Erfahrungen in den renommiertesten Hotels Afrikas, unter anderem dem Sun Resort Le Touessrok und dem One & Only in Le Saint Geran, als er mit Londoner Starkoch Vineet Bhatia zusammen arbeitete. Seine letzten Stationen führen ihn in das Hotel St. Regis auf Mauritius und The Aiyana auf Pemba Island in Tansania, bevor er seit November die Küchenleitung des Essque Zalu Zanzibar übernahm. Anuraag integriert in seine Kreationen die Vielzahl an Aromen und Gewürze der Insel, um seine Gästen  einen wichtigen Bestandteil der sansibarischen Kultur näher zu bringen. Anuraag legt viel Wert darauf, dass seine Gerichte über das Dinner hinaus erlebbar sind. So bietet sein Restaurant eine Vielzahl an außergewöhnlichen Destination Dining spots wie zum Beispiel auch das  kürzlich eröffnete „Mosha Cookery Studio“, in dem seine Gerichte nachgekocht werden können. Anuraags Stil ist geprägt durch die französische und authentische indische Küche. Gerne experimentiert er mit Trends wie der Wellnessküche, die auf der Ayurveda-Lehre basiert.

Anuraag Ramkalawon beim RG&WF 2018