Christopher Wilbrand*

Hotel-Restaurant Zur Post, Odenthal, Deutschland

Auszeichnungen

1 Michelin Stern
17 Punkte  Gault Millau

Restaurant

Hotel-Restaurant Zur Post
Altenberger Dom Straße 23     
51519 Odenthal
www.zurpost.eu

Teilnahmen am Rheingau Gourmet & Wein Festival

2019

1965 auf Ibiza/Spanien geboren beendete Christopher Wilbrand 1984 seine Ausbildung zum Koch im Odenthaler Hotel "Altenberger Hof". Bis 1991 sammelte er europaweit Erfahrungen in der gehobenen Gastronomie und wurde im Anschluss an seine Wanderjahre Küchenchef im elterlichen Hotel Restaurant zur Post. Gemeinsam mit seinem Bruder Alexander führt er den Betrieb seit 1999 sehr erfolgreich in Eigenverantwortung.

Das Team des Gourmet-Restaurants wurde im Jahr 2003 erstmals mit einem Michelin Stern und einem Bib Gourmand geehrt. Der Gault Millau zeichnete die Mannschaft für höchste Kreativität und Qualität mit 17 Punkten aus und der Aral Schlemmer Atlas verlieh dafür 3 Bestecke.

"Den Erfolg unserer Küche begründen unsere (anspruchsvollen) Gäste mit der Verwendung ausgewählte  hochwertiger Rohstoffe, unserer kreativen Individualität bei der Zubereitung und unserem regen Interesse an bodenständigen Rezepturen heimischer sowie verschiedener europäischer Regionen. Dieser Würdigung und dem daraus resultierend hohen Anspruch an jeden Mitarbeiter unseres Hauses fühlen wir uns verpflichtet."

Christopher Wilbrand beim RG&WF 2019