Mirko Gaul*

"TAKU" im Excelsior Hotel Ernst, Köln, Deutschland

Auszeichnungen

1 Michelin Stern

Restaurant

"TAKU" im Excelsior Hotel Ernst
Trankgasse 1-5 
Domplatz
50667 Köln
www.excelsiorhotelernst.com

Teilnahmen am Rheingau Gourmet & Wein Festival

2019

Der gebürtige Kölner Mirko Gaul absolvierte seine Ausbildung als Koch im Hyatt Regency Köln und vertiefte dann seine Kenntnisse im Restaurant „Da Damiano“ in Köln. 2009 begann Gaul als Demichef de Partie seine Laufbahn im Restaurant „taku“. Aufgrund seines anhaltenden Ideenreichtums wurde Gaul rasch zum Souschef befördert. Seit November 2012 führt Gaul die Küche des ostasiatischen Restaurants im Excelsior Hotel Ernst. Mit seinem Drang, stets Neues zu entdecken und den Erfahrungshorizont zu erweitern, nutzt Gaul jede Möglichkeit der Inspiration für neue Gerichte und Ideen. Er interpretiert die Küchen Ostasiens feingliedrig und elegant. Raffinierte Hochgenüsse der japanischen, über die etwas herzhaftere chinesische Küche, bis hin zu den würzigeren Varianten der thailändischen und vietnamesischen Kochkunst sind sein Repertoire.

Mirko Gaul beim RG&WF 2019