Rolf Straubinger*

Burg Staufeneck, Salach, Deutschland

Auszeichnungen

1 Michelin Stern
4 Hauben Varta Führer
16 Punkte Gault Millau
3,5 Punkte Feinschmecker 
8 Pfannen Gusto

Restaurant

Burg Staufeneck
Staufeneck 1
73084 Salach
www.burg-staufeneck.de

Teilnahmen am Rheingau Gourmet & Wein Festival

2019

Von Geburt an ist Rolf Straubinger dem schwäbischen Kosmos verhaftet. Bevor er 1990 als Küchenchef in den elterlichen Betrieb, Burgrestaurant Staufeneck, eintrat, hatte er sich in elf gastronomischen Wanderjahren eine breite und solide Basis geschaffen. Nach der Ausbildung in der "Sonne Post" in Murrhardt folgten Stationen wie das "Tantris" in München, "Traube Tonbach" wo er als Sous Chef bei Harald Wohlfahrt agierte etc. Einen Michelin Stern gab es bereits 1991. Nach der Übernahm des Betriebs mit seinem Schwager, Klaus Schurr, eröffneten Sie 2002 das 5 Sterne Burghotel.

Rolf Straubinger beim RG&WF 2019