Tobias Schmitt aus dem 2-Sterne-Restaurant Lafleuer, Frankfurt

Restaurant Lafleur, Frankfurt, Deutschland

Restaurant

Palmengartenstraße 11         
60325 Frankfurt am Main

Teilnahmen am Rheingau Gourmet & Wein Festival

2018

Seine Ausbildung absolvierte Tobias Schmitt im Brenner´s Park Hotel & Spa. Anschließend zog es ihn nach Hamburg, wo er von 2007-2011 unter anderem bei Cornelia Poletto verantwortlich für die Pasta und auch 1 Jahr als Gardemanger bei Louis C. Jacobs tätig war. Im darauffolgenden Jahr sammelte er viele wertvolle Erfahrungen im Restaurant Vue de Monde bei Shannon Bennett in Australien, Melbourne. Auf diese erste  Auslandserfahrung folgte seine nächste Station in Amsterdam im Restaurant LaRive / Roger Rassin (1Stern). Dort war er das erste mal seit der Lehrzeit für ein halbes Jahr in der Patisserie tätig und entdeckte so seine Passion. Im Jahr 2013 konnte die Stadt Frankfurt ihn für sich gewinnen, wo er bis heute lebt und arbeitet. Zuerst bei der Villa Merton, unter der Regie von Mathias Schmitt (2Sterne), welche ausschließlich eine regionale Küche mit Produkten aus 200km Radius anbietet. Seit 2015 unterstützt er das Team von Andreas Krolik im 2-Sterne Restaurant Lafleur mit der Hauptverantwortung für den Bereich Patisserie.

Tobias Schmitt aus dem 2-Sterne-Restaurant Lafleuer, Frankfurt beim RG&WF 2018