Katharina & Max Bausch

Weingut Hans Bausch, Eltville-Hattenheim, Deutschland

Auszeichnungen

Landesweinprämierung 2017 - 13 Goldmedaille

Weingut

Weingut Hans Bausch
Waldbachstraße 103
65347 Eltville-Hattenheim
www.weingut-bausch.de

Teilnahmen am Rheingau Gourmet & Wein Festival

2024, 2023, 2022, 2020, 2019, 2018

Hans Bausch ist Vollblutwinzer. Er ist ein Praktiker, der sein Handwerk versteht.
Er legt viel Wert auf traditionelle Handarbeit und versucht immer einen Mittelweg zwischen neuster maschineller Technik für den Weinberg und dem altbürgerlichen „mit dem Pferd zackern“, zu gehen.
Bodenständig, ohne Schnörkel, gerade heraus. Herkunft muss gepflegt werden. Und dafür stehen wir. Heute ist das Weingut ein waschechter Familien-Betrieb, in dem die nachfolgende Generation bereits voll mit dabei ist. Sohn Maximilian hat Das handwerkliche Geschick definitiv von Vater und Großvater vererbt bekommen. Er ist inzwischen für dien kompletten Außenbetrieb zuständig.
Tochter Katharina studiert nach ebenfalls abgeschlossener Winzerlehre an der Hochschule Geisenheim Weinbau und Önologie. Der Keller ist ihr Ausgleich, bei dem sie ihr Handwerk und ihre Leidenschaft dem Kunden näherbringen kann.
„Wir sind Winzer, durch und durch. Das wollen wir auch bleiben.“


Weingut Hans Bausch beim RG&WF 2024