Roberto Ferrari

Weinmanufaktur Roberto Ferrari, Tramin, Italien

Weingut

Weinmanufaktur Roberto Ferrari
Tramin
www.rf-profil.com

Als Roberto Ferrari 2007 einen Keller anmietete, nahm sein langersehnter Traum erste Formen an: Es war der Startschuss für die Entstehung der Weinmanufaktur Profil Roberto Ferrari, die er seitdem mit großem Enthusiasmus und Einsatz führt. Schon ein Jahr später, 2008, gingen seine ersten Weine der Linie PROFIL auf den Markt. Nach und nach entstand auch die Linie RF Selection: eine Auswahl, die nur in den besten Jahrgängen veredelt wird – und mindestens 18 Monate in Holzfässern lagert. Als packende Herausforderung stellte sich die Kreation seiner jüngsten Linie heraus, die Roberto Ferrari in Zusammenarbeit mit Daniel Verdorfer produziert. Der PULSAR wird nach sechsmonatiger Maischelagerung in Tonamphoren und einer zwölfmonatigen Lagerung in Tonneaux naturtrüb abgefüllt. Er begeistert durch seine Einzigartigkeit – seine Entwicklung war eine der spannendsten Erfahrungen, die der erfahrene Winzer in seinen 30 Jahren als Weinmacher sammeln durfte.