Alexander Lamm

Gourmetfleisch.de, Mönchengladbach, Deutschland

Auszeichnungen

Fleischermeister, dipl Lebensmitteltechnologe, DLG Sensorik Prüfer, KCBS Masterjudge, Deutscher Amateurgrillmeister 2018

Restaurant

Gourmetfleisch.de
Marie-Bernays-Ring 40            
41199 Mönchengladbach
www.gourmetfleisch.de

Teilnahmen am Rheingau Gourmet & Wein Festival

2020

Alex Lamm wurde in eine Familie mit Fleischerei & Partyservice hineingeboren und schon als Kind hat er seiner Oma in der Küche in die Töpfe geschaut und war fasziniert, was sie mit einfachen Zutaten gezaubert hat. Später, in der Ausbildung zum Fleischer, konnte er dann die ersten größeren Schritte machen sich sein Grundwissen erarbeiten.1996 hat er an der 1. Deutschen Grillmeisterschaft der GBA teilgenommen. Hier hat er die Basis seiner Grill-Karriere gelegt und hat Glut geleckt.Alex Lamm wurde jüngster Fleischermeister NRWs, schaute in die Ausbildung der Köche rein, studierte Lebensmitteltechnologie, ließ sich zum DLG Sensorikprüfer ausbilden.Heutzutage ist er beruflich weltweit unterwegs und immer dabei, neue Lebensmitteltrends zu erkennen, zu schmecken und maßgeblich mit zu entwickeln...Als Gourmetfleisch-Grillmeister gibt er sein Experten-Wissen gerne an Grill- und Fleischbegeisterte weiter.

Alexander Lamm beim RG&WF 2020