Benjamin Chmura**

Tantris, München, Deutschland

Auszeichnungen

2 Michelin Stars

Restaurant

Tantris
Johann-Fichte-Str. 7                        
80805 München
www.tantris.de

Teilnahmen am Rheingau Gourmet & Wein Festival

2024

Nach dem Abitur zog es den 20-Jährigen nach Lyon, wo er am „Institut Paul Bocuse“ die französische Hochküche von Grund auf erlernte. Anschließend ging er in die "Auberge de l'Ill" der Familie Haeberlin ins Elsass, eine Institution der französischen
Hochküche. Frédéric Simonin und Éric Briffard im Pariser Fünfsterne Hotel „George V“ waren seine nächsten Stationen. Dann ging es nach London ins Restaurant „The Greenhouse“, zu Arnaud Bignon. In den vergangenen drei Jahren war er Küchenchef im Drei-Sterne-Restaurant Troisgros.
Im Dezember 2020 hat er die Stelle des neuer Küchenchefs des Restaurants TANTRIS angetreten. Seit Juni 2023 leitet er nun die beiden Küchen des Restaurants TANTRIS und des Restaurants TANTRIS DNA. Die französische Haute Cuisine ist für mich viel mehr als Essen und Trinken. Sie ist eine Art zu leben und zu denken,“ lautet das Motto von Benjamin Chmura, Chef de Cuisine des Tantris Maison Culianire.

Benjamin Chmura beim RG&WF 2024