Erik van Loo**

Restaurant Parkheuvel, Rotterdam , Niederlande

Auszeichnungen

2 Michelin Sterne

Restaurant

Heuvellaan 21
3016 GL Rotterdam
Niederlande
www.parkheuvel.nl

Teilnahmen am Rheingau Gourmet & Wein Festival

2024, 2022, 2017, 2016

Erik wurde in Zuid-Limburg (südlichster Teil der Niederlande) geboren, wo er als Metzgersohn im Dorf Mechelen aufwuchs. Nachdem er im In- und Ausland Erfahrungen gesammelt hatte, eröffnete Erik sein eigenes Restaurant in Wijk bij Duurstede, „De Duursteder“, wo er seinen ersten Michelin-Stern kochte.

Mit einer wunderbaren Karriere ist er seit 13 Jahren Patron Cuisinier und seit 2006 Inhaber des Restaurants Parkheuvel, der mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet wurde.

Neben den Büchern „Smaak is Herinnering (Geschmack ist Erinnerung)“, „Straatvoer (Streefood)“ und „Soepen (Suppen)“ hat Erik mit seinem Buch „Sauzen (Saucen)“ großen Erfolg. In den Niederlanden ist er heute auch als „Meister der Soße“ bekannt. Im Laufe der Jahre hat er auch eine große Auswahl an Signature Dishes zu seinem Namen.

Erik van Loo beim RG&WF 2024