Frank Buchholz*

Restaurant Bootshaus, Mainz, Deutschland

Auszeichnungen

Auszeichnung mit 16 Punkten Gault Millau,
3,5 F im Feinschmecker,
2007 Erster Michelin Stern in Mainz,
1999: von Gault Millau als "innovativster Koch des Jahres" mit 3 Mützen und 17 Punkten ausgezeichnet

Restaurant

Restaurant Bootshaus
Victor-Hugo-Ufer 1                   
55116 Mainz
www.frank-buchholz.de

Teilnahmen am Rheingau Gourmet & Wein Festival

2020

"Für den gebürtigen Westfalen Frank Buchholz steht der Mensch immer im Mittelpunkt. Der kulinarische Tausendsassa ist Unternehmer, Koch, Ideengeber, Reisender und vor allem eins: Macher. Er lässt junge Entrepreneure von seiner langjährigen Erfahrung profitieren, leitet Kochkurse und gibt sein Wissen im Fernsehen weiter. Persönlich anzutreffen ist er vor allem als Patron des Bootshauses, direkt am Rhein im Mainzer Winterhafen gelegen, und in seinem “Wohnzimmer”, dem ehemaligen Sternerestaurant Buchholz. Hier finden in der technisch topaktuellen Profiküche auch die von Frank Buchholz geleiteten Kochkurse statt. Die Freude an hochwertigen Produkten und deren fachgerechte Zubereitung stehen ganz klar im Fokus. Für zahlreiche Fernsehformate, an deren Entwicklung Frank maßgeblich beteiligt ist, steht er als leidenschaftlicher Gastgeber vor der Kamera und berät auch hinter den Kulissen – wenn er nicht gerade als Protagonist bei “Lecker an Bord”(zu sehen im WDR) auf den schönsten Flüssen Deutschlands kocht. Egal wo, Frank Buchholz nimmt kein Blatt vor den Mund und bleibt sich selbst immer treu. "

Frank Buchholz beim RG&WF 2020