Jeroen Achtien**

Restaurant Sens, Vitznau, Schweiz

Auszeichnungen

18 Punkte GaultMillau / 2 Michelin Sterne
Neuentdeckung des Jahres 2019 / Aufsteiger des Jahres 2022

Restaurant

Restaurant Sens
Seestr. 80                                 
6354 Vitznau
Schweiz
www.vitznauerhof.ch

Teilnahmen am Rheingau Gourmet & Wein Festival

2023, 2020

Das Sens liegt am Ufer des Vierwaldstättersees eingebettet in das Schweizer Alpenpanorama. Jeroen Achtien und sein Team kultivieren eine von Fermentation geprägte Küche auf höchstem Niveau. Kompromisslos in Sache Qualität, achtsam in punkto Regionalität und Bedacht auf die Jahreszeiten. Im Februar 2021 wurde er und sein Team mit zwei Michelin Sternen gekrönt. Jeroen Achtien setzt im Vitznauerhof seine gastronomischen Erfahrungen innovativ um und lebt dabei seine Experimentierfreude aus. Er arbeitet viel mit fermentiertem Gemüse, wofür es keinen besseren Ort gibt als den Vitznauerhof mit dem hauseigenen Garten. “Die Natur rund um Vitznau bietet eine aussergewöhnliche Vielfalt an Ressourcen, um zu experimentieren und Neues zu kreieren. Mit den regionalen Produkten rund um den Vierwaldstättersee zu arbeiten und diese mit den Aromen aus aller Welt zu vereinen, ist das Spannendste für mich. Zudem spielen vegetarische Gerichte auf der Karte des Fine Dining Restaurants Sens eine wichtige Rolle“, so Achtien.