Max Strohe*

Tulus-Lotrek, Berlin, Deutschland

Auszeichnungen

1 Stern Guide Michelin, 4 schwarze Hauben Gault Millau, Eckart Witzigmannpreis für kreative Verantwortung 2020, Bundesverdienstkreuz, 100 Best Chefs No1 (2022)

Restaurant

Tulus-Lotrek
Fichtestraße 24                                    
10967 Berlin
www.tuluslotrek.de

Teilnahmen am Rheingau Gourmet & Wein Festival

2024

Max Strohe ist gebürtiger Rheinländer und machte dort auch seine Ausbildung. Nachdem ein paar Wanderjahren, verschlug es ihn nach Berlin, wo er 2015 das „Tulus Lotrek“ eröffnete. Sein furchtloser, eigenwilliger Küchenstil sorgte schnell für Furore. Er wurde 2016 zum „Aufsteiger des Jahres“ gewählt und erhielt 2017 den Michelin-Stern. Während der Corona-Pandemie hob er zusammen mit seiner Partnerin Ilona Scholl das ehrenamtliche Projekt „Kochen für Helden“ aus der Taufe,  dem sich deutschlandweit über 100 Restaurants anschlossen. 2022 erschien sein erster Roman „Kochen am offenen Herzen“.

Max Strohe beim RG&WF 2024