Rolf Fliegauf**

Ecco Ascona und Ecco St. Moritz, Ascona und Champfèr-St.Moritz, Schweiz

Auszeichnungen

2 Michelin Sterne, 18 GaultMillau Punkte

Restaurant

Hotel Giardino Ascona
Via del Segnale 10
6612 Ascona
Schweiz
www.giardinohotels.ch/ascona/restaurants/restaurant-ecco-ascona
Hotel Giardino Mountain
Via Maistra 3
7512 Champfèr (St. Moritz)
Schweiz
www.giardinohotels.ch/st-moritz/restaurants/restaurant-ecco-stmoritz/

Teilnahmen am Rheingau Gourmet & Wein Festival

2024, 2023, 2022

Von Kritikern als einer der grössten Köche seiner Generation bezeichnet, ehemals jüngster 2-Sterne-Koch Europas, und dennoch ziemlich bodenständig: Rolf Fliegauf ist Gründer und Executive Chef der Ecco Restaurants in Ascona und St. Moritz. Und sein Stil ist einzigartig. Er spielt, kombiniert und experimentiert mit Texturen, wie ein Musiker mit Noten. Die Zutaten behalten aber ihren ursprünglichen Geschmack. Diese «puristische Aromaküche» hat ihm bereist zwei mal 2 Sterne im Guide Michelin und 18 GaultMillau Punkte beschert.

Rolf Fliegauf beim RG&WF 2024