Stefan Neugebauer*

Restaurant Schwarzer Hahn, Deidesheim, Deutschland

Auszeichnungen

1 Stern Michelin
16 Punkte Gault Millau
Aral Top 50
Gusto 8 Pfannen

Restaurant

Restaurant Schwarzer Hahn
Am Marktplatz 1                   
67146 Deidesheim 
www.deidesheimerhof.de

Teilnahmen am Rheingau Gourmet & Wein Festival

2020

Philosophie Stefan Neugebauer

Früh schon hatte Stefan Neugebauer klare Vorstellungen von seinem beruflichen Ziel. Die kreative Lust Neues zu entdecken und auszuprobieren begleiteten seinen Werdegang. Stationen in Sternehäusern und bei berühmten Kollegen der Spitzengastronomie weckten seine Liebe zur Grossen Küche, zur „Haute Cuisine“. Sternekoch ist er nun selbst und längst hat er seinen eigenen Stil gefunden. Vom Nachbarland Frankreich lässt er sich inspirieren, ohne die französische Küche zu kopieren. Auf seine eigene Art wandelt er sie ab und gibt ihr das Gesicht der Pfalz. Ganz bewusst identifiziert er sich mit der Region, die Speisekarte im Deidesheimer Hof spiegelt seinen Respekt vor der kulinarischen Landschaft wider. Das „Schlaraffenland“ liegt vor der Tür ! Geschickt und raffiniert ergänzt und kombiniert er die Regionalküche mit Produkten der hohen Küche, adelt den Saumagen auf seine Art mit Gänseleber und Trüffel, paart Tradition mit Weltoffenheit.

Stefan Neugebauer beim RG&WF 2020