Tohru Nakamura**

SALON rouge by Tohru Nakamura, München, Deutschland

Auszeichnungen

Zuletzt: 2** Guide Michelin, 19 Punkte (Gault Millau), 4,5 F (Der Feinschmecker), 10 Pfannen im Gusto, 2019: OAD TOP100+ Liste Europa (Platz 23),  Japanese Cuisine Goodwill Ambassador, Koch des Jahres 2020 (Gault Millau)

Restaurant

SALON rouge by Tohru Nakamura
Burgstr. 5
80331 München
www.salonrouge-muc.de

Teilnahmen am Rheingau Gourmet & Wein Festival

2022, 2020, 2019, 2018, 2017

Tohru Nakamura** (SALON rouge by Tohru Nakamura), 19 Punkte im Gault Millau, „Koch des Jahres“, ist Sohn eines japanischen Vaters und einer deutschen Mutter. Seine Ausbildung hat er bei einigen der besten Küchenchefs der Welt absolviert: Nach der Lehre bei Martin Fauster* (Königshof, München) war er zwei Jahre bei Joachim Wissler*** (La Vendôme, Bergisch-Gladbach), anschließend ging er zu dem legendären Koch Sergio Herman*** (ausgezeichnet mit drei Michelin-Sternen und einer von zwei Köchen weltweit mit 20/20 Punkten im Gault Millau, Restaurant Oud Sluis, Niederlande), wo er 2011 Souschef wurde. 2012 war er für Praktika in Tokio, u.a. im 3-Sterne-Restaurant Ishikawa. Seit 2013 ist er Küchenchef im Werneckhof by Geisel in München. Seine Küchenphilosophie zeichnet sich durch eine klare kulinarische Aussage der Gerichte aus, um dem Gast ein ausgewogenes Gesamterlebnis zu präsentieren. Das weitgehend europäische Fundament dieser Küche wird durch präzise japanische Elemente auf einzigartige Weise angereichert.