Champagne Ayala

Champagne Ayala, Aÿ , Frankreich

Weingut

Champagne Ayala
1, rue Edmond de Ayala                       
51160 Aÿ 
Frankreich
www.champagne-ayala.fr

Teilnahmen am Rheingau Gourmet & Wein Festival

2024, 2022

Champagne Ayala ist eines der am längsten etablierten Champagnerhäuser. Das Haus wurde vor 150 Jahren in dem traditionsreichen Ort Aӱ, gleichzeitig dem Herz der Champagne, gegründet. Unabhängig und in Familienbesitz, steht Ayala noch heute für qualitativ hochwertigen Champagner, welcher weltweit in den Genuss kommt und für seine Eleganz und Frische bekannt ist. Die zwanziger Jahre waren die goldenen Jahre von Ayala. Mit 100 Mitarbeitern und über einer Million Flaschen Jahresproduktion, war das Haus unter den Top 10 Champagnerhäusern weltweit gelistet. Des Weiteren war Ayala der Champagner der königlichen Höfe Englands und Spaniens. Die Familie Bollinger erwarb 2005 das kleine aber feine Champagnerhaus, um es zu alter Stärke zurückzuführen. Das war der Beginn einer fabelhaften Wiederauferstehung der Marke.  Die jetzigen 15 Mitarbeiter halten tagtäglich den Familiengeist im Ursprung aufrecht.

Champagne Ayala beim RG&WF 2024