Gavin Chanin

Chanin Winery, St. Lompoc, USA

Weingut

Chanin Winery
300 N 12th        
St. Lompoc, CA 93436
USA    
www.chaninwine.com                 

Teilnahmen am Rheingau Gourmet & Wein Festival

2024

"Gavin Chanin ist einer der jüngsten und talentiertesten Winzer aus Santa Barbara. Das Weingut befindet sich in Lompoc Wine Ghetto direkt neben Sandhi, Domaine de la Côte.

Gavin studierte Kunst und arbeitete nebenbei bei der Legende Jim Clendenen (Au Bon Climat) für 9 Jahre als Kellermeister. Bevor er als  21-jähriger 2007 neben seinem Job bei Jim (ABC) und seinem Studium an der UCLA gestartet hat  seinen eigenen Wein zu produzieren, hat er in Südafrika und Neuseeland Lese-Erfahrung gesammelt und das Burgund und Italien bereist. Alle seine Etiketten sind von ihm selbst gemalt.  Im Alter von 25 Jahren wurde er auf der Forbes Liste „30 Under 30"" neben Facebooks Mark Zuckerberg, Menschenrechtsaktivist Ronan Farrow und den Popstars Lady Gaga und Justin Bieber als „Winemaker to watch“ genannt.
 
Dank Jim Clendenen hatte er Zugriff auf die besten Traubenproduzenten und die besten Lagen wie Bien Nacido, Sanford and Benedict und Los Alamos.  Durch minimale Interventionen, Spontangärung und den Verzicht auf Filtration, Schönung, Ansäuerung und natürlich keinen Wasserzusatz zeigen seine Weine immer Terroir- und Jahrgangsunterschiede.
 
 Dank perfektem Holz-Management durch französische Eiche und lange Lagerung auf der Hefe sind Frucht, Aroma und Eleganz immer balanciert und der Wein langlebig.  
 Wegen seiner präzisen Arbeit ist das Weingut mit einer Jahresproduktion von max. 30.000 Flaschen winzig. " 


Das Weingut wird bei der Veranstaltung vertreten durch den Importeur:
KR Weinhandel    
Weinstraße 84
67169 Kallstadt
www.krweinhandel.de           

                                
                                
                                                               

Chanin Winery beim RG&WF 2024