Andrea Card

Francis Ford Coppola Winery, Geyserville, USA

Auszeichnungen

Unter anderem mehrere 90+ Scores von Wine Enthusiast sowie 18/20 Punkte von Vinum für den Director's Cut Zinfandel 2019. Winery of the Year in 2017 by the San Francisco International Wine Competition.

Weingut

Francis Ford Coppola Winery
300 Via Archimedes,                    
Geyserville, CA 95441
USA
www.francisfordcoppolawinery.com

Teilnahmen am Rheingau Gourmet & Wein Festival

2024

Bei dem Namen Francis Ford Coppola denkt man zuerst an den "Paten" oder "Apocalypse Now", doch in der Weinwelt ist Coppolas Erfolg als Weinproduzent ebenso legendär wie sein Wirken als Regisseur. Es sind seine beiden großen Leidenschaften. 1975 erwarb Francis Ford Coppola einen Teil der ehemals weltberühmten Inglenook Estate im Napa Valley, die vom finnischen Kapitän Niebaum 100 Jahre vorher gegründet worden war. In einer Scheune auf dem Anwesen entstand sein erster Wein. 2010 erschuf er seinen Traum und gründete ein "Wine Wonderland" im Sonoma Valley, wo er neben tollen Weinen auch orginale Filmrequisite zur Schau stellt. Über die Jahre wurde es auch Dank der Hilfe von Corey Beck zur Erfolgsgeschichte. Winemakerin ist heute Andrea Card, die neben Ravenswood oder Benzinger Family Winery unter anderem auch bei The Prisoner Wine Company gearbeitet hat.

Francis Ford Coppola Winery beim RG&WF 2024