Aaron Pott

Pott Wine, Napa, USA

Weingut

Pott Wine
6126 Silverado Trail South                     
Napa, CA 94574
USA
www.pottwine.com

Teilnahmen am Rheingau Gourmet & Wein Festival

2024

"Mt. Veeder, Kalifornien, 450 Meter über dem Meeresspiegel, nachhaltiger Weinbau in abgelegenen Waldlagen - Aarons zahlreiche Erfahrungen sowohl in Kalifornien als auch in Bordeaux spiegeln sich in jedem Schluck seines kühlen und eleganten Weins wider.

Er studierte Önologie an der UC Davis und arbeitete nebenbei bei Robert Mondavi. Seine Karriere begann im Jahr 1990 als Assistent von John Kongsgaard im Newton Vineyard. Danach arbeitete er in renommierten Weingütern in Frankreich und kehrte schließlich im Jahr 2004 ins Napa Valley zurück, um im Jahr 2007 gemeinsam mit seiner Frau Claire Pott Pott Wines auf dem Mt. Veeder zu gründen.

Seine Zeit in den 90ern in Frankreich, insbesondere seine Arbeit im Château Troplong Mondot als Winzer und im Château La Tour Figeac als Geschäftsführer, spielte eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung seiner Expertise. Seine Erfahrungen mit renommierten Önologen und Winzern wie Michel Rolland, Jean-Louis Mandrau und André Porcheret bereicherten seine Fähigkeiten und sein Wissen weiter.

Die Weinberge am Mt. Veeder werden zu 100% nachhaltig bewirtschaftet, und er trifft eigene Entscheidungen basierend auf seiner Erfahrung und High-Tech-Analysen während der Lese und des Ausbaus.

2020 Napa Valley Cabernet Sauvignon:
In der Nase dominieren Aromen von Pflaume, Cassis, wildem Salbei und Tabak, wobei die dunkle Frucht dennoch bemerkenswert bleibt. Am Gaumen ist der Geschmack vollmundig und ausladend, begleitet von einem langen Abgang mit samtigen Tanninen.

Das Weingut wird bei der Veranstaltung vertreten durch den Importeur:
KR Weinhandel    
Weinstraße 84
67169 Kallstadt 
www.krweinhandel.de

Pott Wine beim RG&WF 2024