Hans Bausch

Weingut Hans Bausch, Eltville-Hattenheim, Deutschland

Auszeichnungen

Landesweinprämierung 2017 - 13 Goldmedaille

Weingut

Weingut Hans Bausch
Waldbachstraße 103
65347 Eltville-Hattenheim
www.weingut-bausch.de

Teilnahmen am Rheingau Gourmet & Wein Festival

2019, 2018

Hans Bausch ist Vollblutwinzer. Er ist ein Praktiker, der sein Handwerk versteht. Seinen Beruf hat er von Grund auf erlernt, hat die Winzerlehre gemacht und sein Winzermeister absolviert. Seit 1978 baut er sein Weingut auf und vergrößert Jahr um Jahr seine Rebfläche. Er legt viel Wert auf traditionelle Handarbeit und versucht immer einen Mittelweg zwischen neuster maschineller Technik für den Weinberg und dem altbürglichen „mit dem Pferd zackern“, sowie er es von klein auf gelernt hat, zu gehen. Die starke Identifikation des Winzers mit seinem Wein entspringt seinem hundertprozentigen Einsatz. Fast jeder Winzer sucht heute – oft krampfhaft – die Fruchtigkeit im Wein. Hans Bausch findet diese mit Leichtigkeit.

Heute ist das Weingut ein waschechter Familien-Betrieb, in dem die nachfolgende Generation bereits aktive Zeichen setzt. Vater Hans Bausch konnte gleich beide Kinder für sein Handwerk begeistern. „Die Beiden ergänzen sich perfekt und bringen immer wieder neue Ideen mit ein“.

Weingut Hans Bausch beim RG&WF 2019