Roman Pfaffl

Weingut Pfaffl R&A, Stetten im Weinviertel​, Österreich

Auszeichnungen

European Winery of the Year 2016 // Österreichisches Weingut des Jahres 2017+2018 // Austrian Leading Companies - 1. Platz  

Weingut

Weingut Pfaffl R&A
Schulgasse 21                           
2100 Stetten im Weinviertel
Österreich
www.pfaffl.at

Teilnahmen am Rheingau Gourmet & Wein Festival

2020, 2019

Kaum ein Weingut hat einen derartigen Wachstum hingelegt, produziert eine derartige Vielfalt an Weinen und heimst dabei so viele Auszeichnungen ein. Doch die Pfaffls wissen, was ihre Stärke ausmacht: der Familienzusammenhalt. Das Zusammenspiel der Generationen funktioniert hier nicht nur für die Fotokameras. Die Pfaffls verstehen sich tatsächlich gut und jeder hat seinen Platz, an dem er sich frei entfalten darf. Roman Josef Pfaffl hat das Sagen im Keller, seine Schwester Heidi Fischer im Büro, Vater Roman Pfaffl im Weingarten und Mutter Adelheid wacht bereits über die nächste Generation.  „So harmonieren wir sehr gut zusammen und es macht uns großen Spaß“ meinen die Pfaffls und meinen es ernst. Das spürt man auch in den Pfafflschen Weinen, die Jahr für Jahr in kontinuierlich hoher Qualität geboten werden.