Simon Taxacher

Simon Taxacher**

Rosengarten, Kirchberg /Tirol, Österreich

Teilnahmen am Rheingau Gourmet & Wein Festival

2017

Simon Taxacher** (Relais & Châteaux Hotel & Restaurant Spa Rosengarten, Kirchberg / Tirol), zählt zu den großen Kochstars in Europa. 2000 eröffnete er im elterlichen Betrieb sein Gourmetrestaurant, eine Erfolgsgeschichte. Innerhalb kurzer Zeit rückte er an die Spitze der österreichischen Köche, 2008 wurde er zum „Koch des Jahres“ und zum „Koch der Köche des Jahres“ gewählt, 2009 wurde er, gerade 33 Jahre alt, mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet, einzig in Tirol. Weitere Auszeichnungen folgten: 19 Punkte im Gault-Millau, 99 Punkte im A la Carte, in der Hornstein-San-Pellegrino-Liste die Nr. 1 in Österreich, Mitglied von „Les Grandes Tables du Mont“. Sein Betrieb steht für eine perfekte Symbiose von kulinarischer Höchstleistung, Design und Servicekultur. Simon Taxacher überlässt nichts dem Zufall, er ist Perfektionist, kompromisslos, dabei aber grenzenlos kreativ mit der Leidenschaft für vollendeten Genuss.

Simon Taxacher beim RG&WF 2017