Wolfgang Becker**

BECKERS Hotel & Restaurant, Trier, Deutschland

Auszeichnungen

2 Michelin Sterne
18 Punkte Gault Millau

Restaurant

BECKERS Hotel & Restaurant
Olewiger Straße 206                           
54295 Trier
www.beckers-trier.de

Teilnahmen am Rheingau Gourmet & Wein Festival

2019, 2012

Zwei Sterne im Guide Michelin, 18 Punkte im Gault Millau, 3,5 F und Koch des Monats im Feinschmecker – das ist die derzeitige Bilanz von Wolfgang Becker. Doch der Beruf des Küchenchefs reicht dem gebürtigen Trierer nicht: Wenn Wolfgang Becker nicht gerade in der Küche des Gourmetrestaurants steht, keltert der gelernte Winzer im Keller die eigenen Weine, ist in den Weinbergen unterwegs oder geht als Hoteldirektor des BECKERS Hotel dem Tagesgeschäft nach. Langeweile kommt bei dem Zwei-Sterne-Koch nie auf. „Irgendwo ist immer etwas zu tun“, erklärt er. „Es ist jeden Tag aufs Neue eine Herausforderung für mich, meine verschiedenen Rollen unter einen Hut zu bringen. Aber alle drei Aufgaben machen mir einfach Spaß!“

Wolfgang Becker beim RG&WF 2019