Jean-Claude Bourgueil
  • Jean-Claude Bourgueil**
  • Weingut Reichsrat von Buhl / Weingut Tesch / Winzerhof Stahl / Weingut Christmann / Weingut Weiler
  • 03. Mär. 2019, 12:00 Uhr
    Kronenschlösschen, Eltville-Hattenheim

175,00 Euro

Diese Veranstaltung teilen:

Lunch

Jean Claude Bourgueil** & FAZ:„Unsere Weinlieblinge des Jahres 2018“

Der große Jean Claude Bourgueil (Restaurant „Im Schiffchen by Enzo“, Düsseldorf-Kaiserswerth) wurde 19 Jahre lang mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnet. Heute hat er zwei Sterne und kocht nach wie vor auf höchstem Niveau. Zum 14. Mal ist er beim Festival dabei, unsere Gäste lieben seine Kochkunst. Seine raffinierten Menügänge hat er konzipiert für Weine, die von der FAZ Sonntagszeitung (FAS) als „Unsere Weinlieblinge des Jahres 2018“ bewertet wurden. Die Preisträger sind persönlich anwesend und präsentieren ihre ausgezeichneten Weine: Mathieu Kauffmann vom Weingut Reichsrat von Buhl präsentiert den „Schaumwein des Jahres“:  Von Buhl Reserve Brut / Dr. Martin Tesch wurde mit seinem Weingut Tesch ausgezeichnet für die „Preis-Leistung-des-Jahres“ und zeigt 2017 ST. REMIGIUSBERG Riesling / Der „Winzer des Jahres“ Christian Stahl präsentiert aus seinem Winzerhof Stahl (Franken) 2016 Chardonnay Grand Reserve und 2017 Scheurebe „Cyriakusberg 500“. Für den  „Weißwein des Jahres“  wurde das Weingut Christmann (Pfalz) ausgezeichnet. Steffen Christmann und seine Tochter Sophie Christmann stellen den 2014 IDIG Riesling GG  VDP.GROSSE LAGE vor. Zum Hauptgang präsentiert als „Entdeckung des Jahres“ Carolin Weiler ihren 2015 Assmannshäuser Höllenberg Spätburgunder, Weingut Weiler (Rheingau).
Moderation: Martin Maria Schwarz, Journalist                                          

Diese Veranstaltung ist auch enthalten in: