• Sebastian Zier**, Moses Ceylan**
  • Champagne Charles Heidsieck 
    Weingut Crass / Weingut Hans Wirsching / 
    LE PUPILLE
  • 10. Mär. 2019, 12:00 Uhr
    Kronenschlösschen, Eltville-Hattenheim

175,00 Euro

Diese Veranstaltung teilen:

Lunch

Geballte Power: Die 2-Sterne-Köche aus der Schweiz, Sebastian Zier** und Moses Ceylan**

Die 2-Sterne-Chefs Sebastian Zier** und Moses Ceylan** führen das Einstein Gourmet Restaurant (St. Gallen, Schweiz) als Doppelspitze. Eine wunderbare Symbiose, in die jeder sein Können einbringt: der klassisch-französische Kochstil von Sebastian Zier** und der orientalisch geprägte Kochstil von Moses Ceylan**. Die beiden 2-Sterneköche stehen für Perfektion und Avantgarde sowie für geniale Kreationen. Nach dem Aperitif mit dem Champagnerhaus Charles Heidsieck Brut Réserve, von dem Thomas Stevenson, Weinautor und einer der führenden Champagnerverkoster, sagt „Nach mehr als 30 Jahren Erfahrung habe ich meine Liste der besten Champagner neu geschrieben und oben, an die 1. Stelle, Charles Heidsieck gesetzt“, begleiten das raffinierte französisch-orientalische Menü Matthias Crass (Weingut Crass, Rheingau) mit 2017 Erbacher Steinmorgen Riesling trocken und 2018 Hallgartener Sauvignon Blanc und Andrea Wirsching (Weingut Hans Wirsching, Franken „Weingut des Jahres in Deutschland“) zur Vorspeise und zum Dessert mit 2016 Iphöfer Julius-Echter-Berg Silvaner GG trocken und 2012 Iphöfer Julius-Echter Berg Riesling Auslese.  Den Rotwein-Part übernimmt LE PUPILLE , deren 45 ha Weingärten in der südlichen Toskana, in der Maremma, liegen. 1982 gegründet, kam 1987 der Welterfolg mit dem Supertuscan „Saffredi“, einer Assemblage aus Cabernet Sauvignon, Merlot und Petit Verdot. Elisabetta Geppetti, die hinter dem Welterfolg Le Pupille steht, präsentiert zum Zwischengang Poggio Valente 2015  und Morellino Riserva 2015 sowie zum Hauptgang ihre Weltstars Saffredi Jahrgänge 2014 und 2015.
Moderator: Kai Schattner, Sommelier des Jahres

Diese Veranstaltung ist auch enthalten in: